....und immer noch auf Reisen....

So sitz grad in Sydney im Internetcafe und warte auf ein bloedes Fax damit ich meine Steuer zurueckfordern kann und da dachte ich mir, kann ich doch in der Zwischenzeit mal wieder nen Beitrag verfassen. Bin ja letzten Freitag von meiner Reise entlang der Ostkueste zurueckgekommen und hab gleich ne schoene Erkaeltung mitgebracht.....Naja so hab ich dann die letzten Tage viel Zeit in meinem Hostelbett in Sydney verbracht.....aber heute nachmittag kommen ja auch schon meine Eltern an und dann geht es am Samstag los mit unserer Tour durch Australien!
So also hier nun die Bilder von der Ostkueste!

boat1
Von Airlie Beach aus gings dann los mit meiner Segeltour, welche leider richtig ins Wasser fiel....denn 3 Tage lang Regen und ein viel zu kleines Boot fuer 40 Leute (davon auch noch 20 besoffene Iren) waren mir dann doch etwas zu viel....Leider hatten wir auch keine richtige Gelegenheit zum Schnorcheln im Great Barrier Reef....nur einmal fuer 15 Minuten, wo ich aber fast nichts gesehen hab und ziemlich entaeuscht war....
wehitheaven2
Das ist Whithaven Beach, der leider nicht so toll aussah, wie er sonst eigentlich auf Postkarten aussieht, weil wir ihn natuerlich auch gerade dann anschauen mussten als Flut war und man den Strand zo gut wie gar nicht gesehen hat!
postcard
So haette ich es auch gern gesehen....naja vielleicht spaeter irgendwann noch mal.....werd ja bestimmt nicht das letzte Mal in Australien gewesen sein!
whitheaven
Ich am Whitheven Beach mit dicken Regenwolken

group
Nach der Segeltour und 2 weiteren verregneten Tagen in Airlie Beach begann dann meine Gruppenpauschalreise die Ostkueste runter. Wir waren 30 junge Leute aus allen moeglich Laendern....war schon sehr lustig! Erstmal gings auf Long Island (auch eine Insel der Whitsundays) und dort blieben wir dann drei Tage in einem Resort....das war ne richtig geile Ferienanlage, sogar mit nem Animateur und nem Miniclub....so kam man sich doch teilweise vor wie der typische Pauschaltouri auf Malle....nur dass es hier viel schoener war....und man glaubt es kaum, aber die naechsten 2 Tage machte der Regen sogar mal ne Pause und so war ich fast den ganzen Tag in ner Haengematte direkt am Strand zu finden....
pool
Abends gabs lecker Cocktails an der Poolbar....
resort
Hach....noch ein letzter Blick auf diese traumhafte Bucht, bevor es mit der Faehre wieder zurueck aufs Festland ging

hoele
hoele2
Capricorn Caves....eine dieser Hoehlen hat die gleiche Akkustik wie das Opernhaus in Sydney. Hier machen wir auch Adventure Caving und ich schlaengele mich durch ein Loch, was so gross ist wie die Oeffnung einer Mikrowelle und komme nach ein paar Metern dann endlich ganz dreckig und mit einigen Schrammen mehr wieder ans Tageslicht.

caengoroo
beutel
fight
Am Morgen sehen wir dann gleich bei unseren Bungalows im Busch jede Menge Kaenguruhs und sogar einen Kampf...sieht sehr lustig aus, wie die sich nur mit dem Schwanz abstuetzen und sich dabei gegenseitig die Beine in den Bauch rammen!

beef
Am naechsten Tag geht es dann weiter Richtung Fraser Island, dabei passieren wir noch Rockhampton (Rinderhauptstadt der Welt) und hier befindet sich auch die Grenze zwischen tropischer und subtropischer Zone.

Nachmittags ging es dann mit der Faehre nach Fraser Island (groesste Sandinsel der Welt), aber vorher wurden noch Accessoires fuer unsere Dress-Up Party anlaesslich des Australia Days gekauft.....und dazu wurde mein Stingersuit dann auch gleich zweckentfremdet
dressupgroup
dressupstine
dressup2
dressupteam
Rechts Wes, unser Busfahrer und Reiseleiter und links Jen, unsere Hostess und Koechin

fraserman
fraserrock
fraserboat
frasercreek
fraserlake

brisbane
surfersparadise
dreamworld
terrortower

easterly-point
easterlycliff
byron
lighthouse
heli
heli2
heliview
heliview2
lastev

waterfall
tree
tree2
nsw
queensland

Franzi Down Under

Franzi in der großen weiten Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

....und immer noch auf...
So sitz grad in Sydney im Internetcafe und warte auf...
FranziH - 8. Feb, 05:46
Weihnachten ohne Gans...
Am 24. Dezember war fruehs diesmal nicht Weihnachtsbaumschmuecken.. .
FranziH - 22. Jan, 04:30
Franzi allein auf Reisen.....
Juhu....letzten Sonntag gings los....endlich mal raus...
FranziH - 18. Jan, 13:08
Extremweihnachtswohnungspu tz!!!!
Hab heute 5 stunden lang Wohnung geputzt.....jetzt...
FranziH - 23. Dez, 13:07
Kaltes....klares.....Wasse r.....
Nach 3 Monaten in Sydney bin ich dann letztes Wochenende...
FranziH - 23. Dez, 12:50

Suche

 

Status

Online seit 6452 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 05:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren